Stamm des eilenden Wassers
Gründer: Unbekannt
Der Stamm des eilenden Wassers ist ein gut versteckter Stamm jenseits der KatzenClans mitten im Gebirge. Der Anführer dieser Katzen ist gleichzeitig auch Heiler; in der Sprache der Stamm-Katzen Seher genannt, eine Katze namens Steinsager. Der Stamm hat auch andere Ähnlichkeiten mit den Clans, zum Beispiel der Stamm der ewigen Jagd, den man mit dem SternenClan vergleichen kann.
Um auf Jagd zu gehen, bedecken sich die Katzen mit Schlamm, der ihnen als Tarnung in diesem kahlen Gebirge dient; der Stamm des Eilenden Wassers ist außerdem sehr populär für seine außergewöhnlichen Jagdkünste wie Traditionen.
Der Stamm teilt seine Arbeit auf. Die Beutejäger sind die Jäger des Stamm, während die Höhlenwächter die Kämpfer/Beschützer sind. Sie bewachen die Höhle und begleiten die Beutejäger auf die Jagd, damit diese während dem Jagen geschützt vor Raubvögeln oder sonstigen Gefahren sind.
Sie nennen ihre Königinnen; Jungenmütter.
Die Schüler werden Zukünftige genannt und lassen sich (ähnlich wie die Schüler der Clans) ausbilden, entweder zum Beutejäger oder zum Höhlenwächter.
Genaue Grenzen von ihrem Territorium sind nicht vorhanden.